Update: Zu früh gefreut. Es hat sich ein Übersetzungsfehler im deutschen Hilfebereich eingeschlichen. Im Englischen heißt es:
Somit hat nachfolgender Beitrag keine Gültigkeit:
Facebook hat gestern nicht nur die neue Facebook-Suche „Graph Search“ vorgestellt, sondern auch die Richtlinien für die Titelbilder von Fanpages geändert. Laut dem deutschen Facebook-Hilfebereich darf dieses jetzt alles beinhalten, was zuvor verboten war:
- Preise oder Kaufinformationen, z. B. „40% Nachlass“ oder „Auf unserer Webseite herunterladen“ oder „Gratis-Sonnenbrillen, den ganzen Sommer lang“
- Kontaktinformationen wie Internetadresse, E-Mail, Postadresse oder andere Informationen für den Info-Bereich deiner Seite.
- Referenzen zu den Elementen der Nutzer-Schnittstellen, z. B. „Gefällt mir“ oder „Teilen“ sowie beliebige andere Facebook-Funktionen
- Handlungsaufrufe wie „Jetzt kaufen“ oder „Erzähle deinen Freunden davon“
Hier Beispiele aus dem Facebook-Hilfebereich:
[nggallery id=2]Ich bin gespannt, wie schnell sich dies herumspricht und wie schnell die Fanpages das umsetzen. Ich freue micht auf kreative Titelbilder 🙂