Wenn aus der Freundin Manuel Neuer wird, dann wissen die Fernsehopfer unter uns auf Anhieb, dass es sich um den Coke Zero TV-Spot handelt. Vermutlich können auch die meisten den folgenden Werbeslogan vervollständigen: „Guten Freunden gibt man ein…“ – richtig: „Küsschen„.
Wenn aber aus „Küsschen“ „Kistchen“ wird, handelt es sich um eine neue Kampagne für Krombacher Hell. Denn „guten Freunden gibt man ein Kistchen„, meint zumindest Krombacher in ihrer Persiflage auf den Ferrero-Küsschen-Spot und hofft damit die 2014 gelaunchte Biersorte besser im Markt zu positionieren.
Markenbotschafter für die Kampagne ist Schauspieler Matthias Schweighöfer, dem die Rolle des Manuel Neuer sehr gut steht, denn auch den Coke-Zero-Werbespot nimmt Krombacher auf den Arm.
Beide Clips sind absolut gelungen und ich würde mir wünschen, öfter solche Kampagnen zu sehen. Mehr Unternehmen sollten den Mumm haben andere Werbeclips zu verspotten – im wahrsten Sinne des Wortes. Somit wäre Werbung nicht nur Werbung, sondern Unterhaltung.
Bild-Quelle: Screenshot Krombacher YouTube-Kanal
Magnificent website. Lots of helpful information here. I am sending it to a few buddies ans additionally sharing in delicious. And naturally, thanks for your sweat!|
Pingback:Eckes-Granini auf den Spuren von Krombacher – DIE LIMO parodiert Mentos | Darüber spricht ̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶W̶̶e̶̶l̶̶t̶ Tobi
Da ich ja Werbung nicht so oft sehe, kannte ich diese beiden Spots nicht. Und auch die Cola-Werbung ist mir unbekannt. Dafür ist mir diese penetrante Ferrero-Werbung schon ein Begriff. Die Szene, in der der Bierkasten auf die Pralinenschachtel gestellt wird, ist einfach genial. Freut mich von Herzen!
VG
Sabiene
Pingback:Krombacher zeigt Eier und parodiert Ferrero und Coke Zero - Endlich traut sich jemand! [LangweileDich.net]